genossenschafts-hut

Genossenschaftsmotor mit Drive

Die aktive Selbsthilfe und die Übernahme von Eigenverantwortung sind die Grundüberzeugungen gemeinnütziger Genossenschaften. Genossenschaften zu begleiten ist für Conrad Schneider ein wichtiger gesellschaftlicher Beitrag.

Überbauung der Genossenschaft WOMO in Dinhard
Künstler: Daniel Bosshard, Winterthur

In der heutigen Zeit erachtet er die Förderung der solidarisch zusammenlebenden Gemeinschaften als wichtige Aufgabe. Es ist für ihn selbstverständlich, sein Genossenschafts- und Bauknowhow, das er sich im Leben erarbeitet hat, Genossenschaften zur Verfügung zu stellen.

Conrad Schneider schätzt insbesondere das Umfeld im ländlichen Raum. Gerne unterstützt er Projekte, die vielseitig sind. Wohnbauprojekte mit diversen Gewerben, Kulturtreffs oder soziale Projekte, unterstützt er mit Wissen und viel persönlichem Engagement.